iPod touch 2g 3.1.2 Jailbreak (mac)

14Okt09

Apple scheint ja in letzter Zeit alle paar Wochen eine Update fürs iPhone OS rauszubringen. Nachdem ich vor zwei Wochen 3.1.1 aufgespielt und gejailbreakt habe wurde diese Woche 3.1.2 und vor kurzem dann Blackra1n für Mac und PwnageTool 3.1.4 veröffentlicht. Ich beschreibe hier den Jailbreak mit dem PwnageTool.

Zuerst ist es nötig, sich das Update für iPhone OS zu besorgen. Das geht am besten über iTunes, wenn man im „Neues Update verfügbar“-Dialog (oder so..) „Nur Laden“ anklickt. iTunes speichert die .ipsw dann in /Users/USERNAME/Library/iTunes/iPod Software Updates/ . Alternativ kann die passende Firmware auch auf http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ heruntergeladen werden. Außerdem wird das PwnageTool benötigt. Besitzt man nun die nötige Software, muss mit PwnageTool eine custom-.ipsw erstellt werden. Das Programm leitet durch die nötigen Schritte und erklärt diese, darum gehe ich darauf hier nicht ein. Anschließend spielt man diese mit einer benutzerdefinierten Wiederherstellung mit iTunes auf den iPod touch/das iPhone. Damit ist der Jailbreak abgeschlossen.

Das ganze klappte bei mir beim ersten Versuch problemlos.



No Responses Yet to “iPod touch 2g 3.1.2 Jailbreak (mac)”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: