Werbung :-)

12Aug09

Manchmal, Vorallem dann, wenn ich ausnahmsweise mal ohne Privoxy im Netz surfe und gezwungenermaßen dem Werbeschrott ausgesetzt bin, von dem Leute ernsthaft zu glauben scheinen, dass er ihnen in irgendeiner Weise Gewinn bringt, frage ich mich, wie man beispielsweise Soetwas auf die Netzgemeinschaft loslassen kann:

peinlich

Die Zahlen rechts, so scheint mir, sollen den „Intelligenzgrad“ der potenziellen „Kunden“, von denen der Anbieter des Dienstes offenbar annimmt, dass sie den Unterschied zwischen einem Seh- und einem Intelligenztest nicht erkennen, wiederspiegeln.

Noch unansprechender kann Werbung kaum sein, oder? Falsch, wie dieses Beispiel beweist:

Der grandiose Alpecin-Werbespot, der zur Zeit das deutsche Qualitätsfernsehen😉 unsicher macht:

Herrlich! Man beachte das Liebevoll gestaltete Labor mit all seinen fleißigen Mitarbeitern und den vielen bunten Flüssigkeiten in wohlgeformten Gefäßen.🙂 Besonders hat es mir allerdings die komplexe und professionel gestaltete Computeranimation angetan, die die Wirkungsweise des Anti-Glatzen-Wundermittels anschaulich erklärt.

Da ist mir doch echte Schwäbische Qualitätswerbung wie in den folgenden zwei Videos lieber, die noch mit viel Liebe vom Firmenchef persönlich Produziert wird:

Na dann – guten Appetit!😀



No Responses Yet to “Werbung :-)”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

